Radler lebensgefährlich verletzt

Lkw übersehen

Oberschleißheim · Am Mittwoch, den 20. Juni, gegen 15.36 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Kipper die Sonnenstraße in Oberschleißheim.

Ein 81-jähriger Radfahrer kam mit seiner Ehefrau und einer weiteren Bekannten aus der Veterinärrstraße und wollte die Straße überqueren.

Nachdem die beiden Frauen mit ihren Fahrrädern schon auf der anderen Straßenseite waren, fuhr der Rentner seinen Begleiterinnen hinterher, ohne auf den Fahrverkehr zu achten.

Der Fahrer des Lkw-Kippers hupte und versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer nicht mehr vermeiden.

Der Radfahrer wurde erfasst und zu Boden geworfen. Das Fahrrad wurde vom Vorderreifen überrollt.

Der Rentner erlitt durch den Sturz lebensgefährliche Verletzungen und kam mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 27.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...