Planung des Gewerbeverbandes

Oberschleißheim · Neue Projekte

Oberschleißheim · Viel vorgenommen hat sich der Gewerbeverband Oberschleißheim für das Jahr 2013. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein soll ein Leitsystem für Oberschleißheim entwickelt werden, dazu will man bei drei großen Veranstaltungen mit Aktionen präsent sein und weiterhin das Gewerbegeschehen am Ort begleiten.

So begleitet der Gewerbeverband im Steuerungskreis das Städtebauförderprojekt »Soziale Stadt«, soll jetzt zum Erhalt des Oberschleißheimer Wochenmarktes beitragen und ist initiativ zur Aufwertung der Mittenheimer Straße als Gewerbestandort. Dazu wurde die Aktion »Wir kaufen am Ort – Sie auch?« gestartet. »Der Gewerbeverband ist sehr aktiv«, sagte auch Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, »unsere Zusammenarbeit hat sich sehr gut eingespielt«. Mehr Kapazitäten für die ehrgeizigen Projekte erwartet Waag durch die Absage des jährlichen Marktsonntages, der wegen der mangelnden Beteiligung der Oberschleißheimer Betriebe vorerst eingestellt wurde.

Artikel vom 22.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...