Gestaltung des Alten Rathauses

Unterschleißheim · Ausbau geplant

Unterschleißheim · Im vergangenen Herbst hatte der Bauausschuss des Stadtrats Unterschleißheim einer Planung seine Zustimmung gegeben, die einen zweigeschossigen Anbau an das Alte Rathaus in der Bezirksstraße im hinteren Bereich vorsieht.

Dieser soll künftig Heimatmuseum und Orgelmuseum beherbergen. Nun präsentierte das beauftragte Planungsbüro einen ersten Entwurf zur Gestaltung des Außenbereichs. Der geplante Anbau ist als moderner, lichter Glasbau im Kontrast zum bestehenden Altbau vorgesehen und wird mit der repräsentativen Außenanlage eine Aufwertung dieses Bereichs darstellen. So soll ein zentraler Platzbereich geschaffen werden, der gleichzeitig einen großzügigen Zugangsbereich bietet. Zudem wird es ausreichende Parkmöglichkeiten und Fahrradständer geben. Dabei soll sich auch der vorhandene Baumbestand harmonisch in das Gesamtbild einfügen.

Artikel vom 17.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...