Tusch-Vortrag für Frauen

Zentrum · Nein heißt nein

Zentrum · Am Donnerstag, 31. Januar, lädt der Verein Tusch, Trennung und Scheidung, Frauen für Frauen, Grimmstraße 1, um 20 Uhr zum Vortrag nur für Frauen »Nein heißt nein«. Der Eintritt kostet 3 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.tusch.info oder unter Tel. 77 40 41.

Die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und wahrzunehmen, wo die eigenen Grenzen liegen, ist die Grundlage für überzeugendes Nein-Sagen. Nur wenn man sich darüber im Klaren ist, was man will oder nicht, kann man seine Vorstellungen auch anderen gegenüber selbstbewusst vertreten und dafür sorgen, dass sie erfüllt werden. Damit Grenzen geachtet und eingehalten werden, kann es notwendig sein, ein klares »Nein« zu formulieren. Die häufigen Begleiterscheinungen der Trennung wie Kränkung, Minderwertigkeitsgefühle, Selbstvorwürfe, Verletzungen und Schläge unter der Gürtellinie greifen das Selbstwertgefühl stark an. Dies macht es schwer, für sich selber einzustehen und deutlich »Nein« zu sagen.

Mit Informationen und Übungen steht der Vortragsabend im Zeichen des Nein-Sagens. Gemeinsam mit der Referentin und Diplom-Psychologin Marion Rosenzweig finden die Teilnehmerinnen heraus, was das Nein-Sagen oft so schwierig macht und wie man sich erfolgreich abgrenzt.

www.tusch.info

Artikel vom 29.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...