Junge Turnerinnen begeistern beim Kinderfasching

Oberschleißheim · Bühne frei!

Die Rahmenhandlung mit Clown zog das Publikum in ihren Bann.	Foto: VA

Die Rahmenhandlung mit Clown zog das Publikum in ihren Bann. Foto: VA

Oberschleißheim · Gerne sind die Mädchen der Leistungsturngruppe des TSV Schleißheim der Einladung von Angelika Kühlewein gefolgt, beim Kinderfaschingsball des Vereins aufzutreten. Eine völlig neue Choreographie haben sie einstudiert:

Weil sie im vergangenen halben Jahr schon zweimal einen großen Auftritt hatten – einmal bei der 100-Jahr-Feier und dann bei der Gala im Bürgerhaus – war es nicht leicht, wieder etwas völlig Neues zu präsentieren. Doch es ist gelungen: Beim TSV-Kinderfasching verzauberten die 24 Mädchen die Zuschauer mit der Geschichte einen Zirkusmädchens, das in Erinnerung ihres geliebten Vaters – eines Zirkusclowns – versunken traurig auf der Bühne saß und durch nichts aufzuheitern war. Doch bei den Kunststücken der verschieden Akrobaten hellte sich ihre Miene auf und sie wurde fröhlich.
Mit Geräten aus der rhythmischen Sportgymnastik wagten sich die kleinen Turnerinnen mit Freude auf neues Terrain. Mit einer gemeinsamen Kastennummer rundeten sie ihr Programm ab, bevor sie die Bühne den Großen überließen. Auch sie betraten völliges Neuland. Zu Beginn überraschten sie mit einem kurzen Tanz, der in eine atemberaubende Akrobatiknummer am Kasten überging. Der Applaus am Ende des Auftritts entlohnte alle für die große Anstrengung und sie freuen sich schon, wenn es wieder heißt: »Bühne frei für die Schleißheimer Turnerinnen!«

Artikel vom 22.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...