Autofahrer missachtet Rotlicht

Ramersdorf · Eine Person verletzt

Ramersdorf · Am Montag, 7. Januar gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Balanstraße in südlicher Richtung. An der Kreuzung zur Claudius Keller Straße wollte dieser nach links abbiegen.

Zeitgleich befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Auto auf der Werinherstraße in östlicher Richtung und wollte die Kreuzung zur Balanstraße geradeaus überqueren. um in die Claudius-Keller-Straße zu gelangen. Nach derzeittigen Ermittlungsstand fuhr der 27-Jährige bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem 66-jährigen Fahrzeugführer. Das Auto des 27-Jährigen wurde dabei nach rechts abgelengt, überfuhr den Rad- und Gehweg und prallte gegen eine Litfasssäule, welche durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen wurde und umkippte. Er erlitt durch den Aufprall Prellungen und musste ambulant behandelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 7500 Euro.

Artikel vom 08.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...