EIP blickt auf gutes Jahr zurück

Pliening · Neuer Vorstand

Sechs Frauen für die EIP: Sie wurden bei der Hauptversammlung einstimmig gewählt.	Foto: EIP

Sechs Frauen für die EIP: Sie wurden bei der Hauptversammlung einstimmig gewählt. Foto: EIP

Pliening · Die Elterninitiative Pliening e. V. (EIP) hat einen neuen Vorstand gewählt. Für die kommenden beiden Jahre übernehmen Annette Stadler und Nathalie Röseler erneut den Vorsitz, unterstützt werden sie von den Beisitzerinnen Manuela Zeitler, Bettina Moder, Frauke Schmitz und Brigitte Freund.

Auf der Jahreshauptversammlung wählten die anwesenden Mitglieder den Vorstand einstimmig. Zuvor gaben Nathalie Rösler und Annette Stadler einen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr der EIP: Demnach werden inzwischen fast zwei Drittel aller Plieninger Klein- und Grundschulkinder in Einrichtungen der EIP betreut, sei es in der neu eröffneten Kinderkrippe, im Mäuseclub, im Hort oder in der Mittagsbetreuung. Großen Anklang fand, wie auch in den Jahren davor, das Kurs- und Ferienangebot der EIP.

Auch die Gomelhilfe zog erneut eine positive Bilanz. Durch Sammlungen bei den Kinderbasaren in Pliening und Poing kamen rund zwei Tonnen an Hilfsgütern zusammen, überwiegend Kleidung, Haushaltswaren und Spielsachen. Die Spenden kommen den Menschen in der weißrussischen Stadt Gomel zugute, die unter den Folgen der Tschernobyl-Katastrophe leidet.

Artikel vom 15.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...