Landkreis sucht für Flüchtlinge

Unterschleißheim · Haus angeboten

Unterschleißheim · Wie Bürgermeister Rolf Zeitler im Hauptausschuss des Stadtrats berichtete, hat die Stadt Unterschleißheim dem Landkreis München, der mit großer Dringlichkeit nach Möglichkeiten zur Asylbewerberunterbringung sucht, ein eigenes, leerstehendes Haus an der Alexander-Pachmann-Straße nahe der Nachbarschaftshilfe angeboten.

Da der Landkreis München seine Kommunen jüngst nochmals auf die Dringlichkeit der Unterbringung von Asylbewerbern hingewiesen und um Prüfung weiterer Unterbringungsmöglichkeiten gebeten hatte, war es der Stadt Unterschleißheim ein Anliegen, den Landkreis in dieser Sache nach Kräften zu unterstützen. Die Stadt sieht sich auch den Asylbewerbern gegenüber in der sozialen Verantwortung. Ob, in welcher Form und für welchen Zeitraum das Gebäude jedoch aus Sicht des Landratsamts für die Unterbringung in Frage kommt, ist derzeit ebenso offen wie die Frage, ob Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen notwendig würden. Daher bleibt zunächst einmal die Reaktion des Landratsamtes abzuwarten.

Artikel vom 30.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...