Am Pfingstmontag steigt die Mega-Skater-Party

Family Blade Night

Zentrum · Am Pfingstmontag, 4. Juni, startet die „Family Blade Night“. Die Party in der Sophienstraße wird bereits um 15 Uhr beginnen, der Lauf wird von 20.30 Uhr auf 18 Uhr vorverlegt.

Die Münchner Blade Night ist längst ein Erfolg für zehntausende Erwachsene von 18 bis 80 Jahren. Weil es jedoch in München knapp 300.000 Kinder und Jugendliche gibt, die sich in den neuen Sportarten engagieren, war es längst ein Anliegen der Veranstalter, eine Blade Night auch zum „Blade Afternoon“ werden zu lassen, damit alle Altersgruppen sich treffen und teilnehmen können.

Viele Kinder und ihre Eltern haben schon danach gefragt, am Pfingstmontag, ist es nun soweit: Die erste „Family Blade Night“ wird ein absolutes Highlight des Skater-Sommers und erkennbar unter dem Motto „kids on skates“ stehen.

Nicht nur während des Laufs, für den eine besonders familiengerechte Strecke ausgewählt wurde, sondern vor allem im gesamten Start-/Zielbereich wird die Blade Night diesmal ein noch jüngeres Gesicht bekommen.

Das Programm der „Family Blade Night“ sieht so aus: Ab 15 Uhr ist die Blade Night Family Area (mit Hüpfburg, Kletterturm, Skateramp, Blade-Schnupperkurs u.v.m.) geöffnet. Blader-Biergarten (mit Skatershow und Anfänger-Schulung) und Musik von der Bühne mit Charivari 95,5.

16 Uhr: Live-Musik: Munich Ceili Band, traditionelle irische Tanzkapelle. 17 Uhr: Aufwärmprogramm mit dem Sportamt der Stadt München. 17.30 Uhr: Ehrung der Baumspender der Wanderbaumallee von Green City e. V. durch den 3. Bürgermeister Hep Monatzeder.

Um 18 Uhr startet der 1. Familiy-Blade-Night-Lauf durch Nymphenburg (Route 1, Länge 14,8 km, besonders familienfreundlich). Von 20 bis 22 Uhr Blader-Biergarten mit Livemusik: Super Glow Experience Band.

Bei schönem Wetter werden ein Rekordbesuch beim Aufeinandertreffen der Blader-Generation erwartet. Die Route der „Family Blade Night“ (Route 1, Nymphenburg) können Sie unter www.muenchen-blade-night.de in der „Medienlounge“ in Druckqualität downloaden.

Veranstalter der Münchner Blade Night sind die Umweltorganisation Green City e. V. und das Sportamt der Landeshauptstadt München.

Artikel vom 31.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...