Nachwuchsschwimmer holen sich vier Medaillen

Edelmetall für den SV Lohhof

Lohhof · Für zehn Lohhofer hieß es früh aufstehen, denn um 6.45 Uhr war Abfahrt Richtung Nürnberg, wo das Frühlingsschwimmen um den Barracudas-Cup stattfand.

Unter den 22 teilnehmenden Vereinen mit 335 Schwimmern war Lohhof einer der wenigen Clubs, die nicht aus Franken stammten. Die Lohhofer bestritten 49 von den 1260 Gesamtstarts und erreichten sehr gute Zeiten und Platzierungen.

Für alle, außer Lohhofs jüngste Aktive Mihryie Demirel (Jahrg. 92), war es der erste Wettkampf nach dem Ostertrainingslager in Ungarn und zugleich eine gute Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften am 26.5.01.

Verletzungsbedingt musste die Mannschaft auf zwei leistungsstarke Schwimmer, nämlich Benjamin Straubinger und Sonja Gierlinger, verzichten. Für Mihryie Demirel war es der erste größere Wettkampf überhaupt und sie schwamm tolle Zeiten und belegte über 50 m Schmettern sogar Platz 4, außerdem noch Platz 8, 14 und 15.

Auch Matthias Riedel (Jahrg. 87) und Christoph Bartsch (Jahrg. 89), der mit der L1 im Trainingslager war, schwammen Superzeiten. Sie konnten sich aber trotz der guten Leistungen nicht in der Spitze platzieren, da in diesen beiden Jahrgängen das Starterfeld enorm groß war (bis zu 38 Aktive).

Drei Lohhofern gelang es in ihrer Hauptlage in die Medaillenränge zu schwimmen. Martin Schmidmayr (Jahrg. 85) erkämpfte sich Platz 1 in 100 m Rücken, außerdem noch Platz 3 in 200 m Lagen. Conny Gierlinger (Jahrg. 84) erreichte Platz 3 über 100 m Brust und Franziska Riedel (Jahrg. 84) belegte Platz 3 über 100 m Schmettern.

Sabine Hobelsberger (Jahrg. 84) fehlte an diesem Tag das Quentchen Glück, denn sie belegte 4 mal den undankbaren 4. Platz. N.F.

Artikel vom 30.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...