Oberschleißheim · BIT macht weiter

Oberschleißheim · Auf der Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative „Bahn im Tunnel“-BIT- hat der wiedergewählte Vorsitzende Peter Benthues den Willen der BIT bekundet, weiterhin für eine Untertunnelung der Bahn in den Gemeinden Ober- und Unterschleißheim, Eching und Neufahrn kämpfen zu wollen.

München Nord - »Bahn im Tunnel e. V.« (BIT)

Er dankte dabei ausdrücklich der Gemeinde Oberschleißheim, dass sich der Gemeinderat und die Bürger nach wie vor mehrheitlich zur möglichen Realisierung der Bahn in den Tunnel bekennen. Gewählt, bzw. wiedergewählt wurden zu Stellvertretern Dr. Horst Gläser (Eching), Anton Kästel, Dr. Casimir Katz und Johann Kreuzpointner (Unterschleißheim), zum Schriftführer Dr. Ernst Kalkbrenner, zum Kassier Dr. Peter Lemmen und zu Beisitzern Bernd Bässler (Unterschleißheim), Heiner Lammers (München), Dr. Benno Reuter und Karin Schulze.

Zu Revisoren wurden Bernd Knatz (Unterschleißheim) und Franz Kaiser wiedergewählt. Bei der Mitgliederversammlung informierte Dr. Peter Lemmen in einem Vortrag über „Die Lärmsituation an der Bahnlinie – am Beispiel Oberschleißheim“ Bei der anschließenden Diskussion wurde die schlechte Einstufung Oberschleißheims in der Prioritätenfolge bei der Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen sowie die fehlende Verbindlichkeit dieser Pläne bemängelt.

Artikel vom 19.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...