Minister Sinner verabschiedet Dr. Dr. Moritz in Oberschleißheim in den Ruhestand

Eine Gemeinde sagt »danke«

Oberschleißheim · Bei seinem Besuch im Landesuntersuchungsamt für das Gesundheitswesen Südbayern in Oberschleißheim verabschiedete der neue Staatsminister für Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz

Eberhard Sinner in Anwesenheit der Vizepräsidentin und Landtagsabgeordneten Roswitha Riess am 26. April 2001 den Präsidenten dieses Amtes, Herrn Dr. Dr. Peter Moritz, in den Ruhestand.

Dabei betonte Sinner, dass sich Herr Dr. Dr. Moritz als kompetenter Chef mit Sinn für Effizienz, enormes Fachwissen, umfassender Allgemeinbildung und liberaler Grundeinstellung ausgezeichnet habe. Nachdrücklich habe er sich auch für die Interessen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt. Dr. Moritz sei immer bereit gewesen, neue Herausforderungen anzupacken. So habe er die Akademie für das Öffentliche Gesundheitswesen gestaltet, die Reform des öffentlichen Gesundheitswesen vorangetrieben und in den neuen Ländern erfolgreich Aufbauhilfe geleistet.

Den Dank der Gemeinde Oberschleißheim für die engagierte Amtsführung des zweitgrößten Arbeitgebers in der Gemeinde überbrachte der 2. Bürgermeister Wolf-Dietrich Großer. Für die 450 köpfige Belegschaft dankte der Personalratsvorsitzende Gerd Martin Langer dem scheidenden Präsidenten. In seiner Abschiedsrede betonte Langer die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Personalvertretung und bescheinigte Moritz eine hervorragende Amtsführung, wobei er es verstanden habe, neben den dienstlichen Interessen und der Wahrung der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung stets die sozialen Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Auge behalten zu haben.

Als Abschiedsgeschenk überreichte Langer im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Scheck über DM 1530.00, den Moritz der „Aktion Brot für die Welt“ für ein Ausbildungsprojekt für junge Mädchen in der Dritten Welt zur Verfügung stellen wird.

Dr. Dr. Moritz freut sich in seinem Ruhestand auf seine vielen Hobbys, zu denen unter anderen die Jagd und die Imkerei gehören. N. F.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...