FC Schwaig: Damenmannschaft verliert unglücklich

Schwaig · Herbstmeister trotz Niederlage

Schwaig · Die 1. Fußball-Damenmannschaft des FC Schwaig musste beim letzten Vorrundenspiel am Samstag, 12. November, vor heimischem Publikum gegen die SpVgg Steinkirchen die erste Niederlage der Saison mit 2:3 (1:2) hinnehmen.

Immer noch erheblich einsatzgeschwächt empfingen die Schwaiger Mädels die SpVgg Steinkirchen, gegen die die Schwaiger noch vor einem Monat mit 0:7 auswärts überzeugend gewonnen hatten. Gleich in der 10. Minute wurde Sandy Heilinger mit einem Eckschuss bedient und schoss aus gut 15 Metern Distanz knapp über die Latte des Gästegehäuses. Im Alleingang konnte Heilinger in der 19. Minute den Führungstreffer zum 1:0 markieren. Nun probierte Pia Böheim ihr Glück. Auch sie hämmerte zunächst das Leder über die Latte (21.), um sieben Minuten später die Gäste-Keeperin zu prüfen, die jedoch sicher fing. Die überaus laufstarken Steinkirchner zeigten, dass sie den Ausgleich wollten. Mit einem flachen Querschuss ins rechte Eck konnten sie zunächst zum 1:1 ausgleichen (33.). Das sollte aber noch nicht genügen. Nur sechs Minuten später konnten drei Verteidigerinnen den Angriff der Gästespielerin mit der Nummer 11 nicht abwehren, so dass diese erfolgreich zum 1:2 erhöhen konnte. Auch das gezielte Zuspiel von Sarah Dressler konnte Regina Scheckenhofer in der 43. Min. nicht verwerten, das Leder ging wieder knapp am linken Pfosten vorbei.

Die 2. Halbzeit begann erneut sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten boten sich torlose Chancen. In der 60. Minute bekam Steinkirchen einen Freistoß auf Höhe des 16er zugesprochen. Schwaigs Torfrau Amanda Hergl hatte die Mauer noch nicht fertig ausgerichtet, als der Unparteiische das Spiel freigab. Chancenlos schlug der Ball zum 1:3 ein. Die Schwaiger Mädels kämpften nun unerbittlich. Druckvoll wurde überwiegend in der Hälfte der Gäste gespielt. In der 73. Minute konnte Dressler auf Zuspiel von Scheckenhofer auf 2:3 verkürzen. Offensiv kämpften die vorzeitigen Herbstmeister um einen Ausgleich, was ihnen jedoch bis zum Abpfiff nicht gelingen sollte. So endete das Spiel unglücklich 2:3 und die Gäste entführten die Siegerpunkte nach Steinkirchen. Trotz der ersten Niederlage in dieser Saison können die Schwaiger Mädels trotzdem noch einen Vorsprung von drei Punkten zum Tabellenzweiten Scheyern II verbuchen und feierten mit ihrem stolzen Trainer Helmut Räumer verdient die Herbstmeisterschaft im Vereinsheim. Erneut um den Ball gekämpft wird beim Hallenturnier in Schwaig am 7. Januar 2012. Die Rückrunde beginnt am 10. März.

Artikel vom 18.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...