Marktschreier in Unterschleißheim

Fischmarkt auf Tour

Unterschleißheim · Wer schon mal in Hamburg war, für den ist der dortige Fischmarkt mit seiner ganz besonderen Atmosphäre ein Begriff.

Er gehört gewissermaßen zum Pflichtprogramm bei jeder Stadtbesichtigung. Großer Anziehungspunkt sind die weltbekannten Marktschreier, die auf humorvolle Art ihre Waren verkaufen.

Ein renommiertes Hamburger Unternehmen wollte mit seinem Fischmarkt im Münchner Umland auftreten. Doch am vorgesehenen Veranstaltungsort hat es einfach nicht geklappt. Unterschleißheim hat aus der Not eine Tugend gemacht und zugestimmt, dass der Hamburger Fischmarkt mit den besten Marktschreiern Europas am Volksfestplatz in Unterschleißheim stattfindet. Und zwar am Freitag, 11. Mai von 9.00 bis 18.00 Uhr, am Samstag, 12. Mai von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 13. Mai von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Am Freitag, 11. Mai ist der traditionelle Marktbeginn mit Freibier und auch der offizielle Startschuss zum Marktschreierwettbewerb vorgesehen. Angeboten werden Fische aus allen Meeren, Wurstwaren, Obst, Käse, Kuchen italienische Nudeln, Textilien und Blumen.

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...