D’ Roaga Buam veranstalten Adventsingen

Ismaning · Hoamatliche Zeit

Auch die Elstätzinger Geigenmusi wird in Ismaning adventliche Stimmung verbreiten.	Foto: VA

Auch die Elstätzinger Geigenmusi wird in Ismaning adventliche Stimmung verbreiten. Foto: VA

Ismaning · Der Ismaninger Gebirgstrachten Erhaltungsverein D’ Roaga Buam veranstaltet am Samstag, 26. November, 19 Uhr, im Bürgersaal Erich-Zeitler-Straße 2 ein »Ismaninger Adventsingen«. Durch die »Musi und Gsangl um die hoamatliche Zeit« führt Bert Lindauer.

Mitwirkende sind der Dreiwinkl-Gsang mit Regine Dittrich, Erika Dettendorfer und Michi Scheil. Sie nennen sich deshalb so, weil jeder aus einem anderen Winkel kommt. Regina Dittrich wohnt im Schlierseer Winkel, Michi Scheil ist im Rupertiwinkel daheim und Erika Dettendorfer kommt aus Nußdorf am Inn. Seit 2007 singen sie unter diesem Namen.

Elisabeth Rehm, ihre Schwester Steffi und Mutter Hildegard bilden den Rehm Dreigesang. D’ Roaga Buam Ismaning freuen sich außerordentlich, dass sie heuer diesen Dreigsang zum Adventsingen begrüßen können. Auch die Elstätzinger Geigenmusi, die Weinberg Zithermusi und die Riederinger Sänger wirkten schon bei früheren Veranstaltungen mit und sind bekannt durch Auftritte in Volksmusiksendungen des Bayerischen Fernsehens und des Rundfunks. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Bläsergruppe der Ismaninger Musikschule. Und natürlich ist die Jugendgruppe des Trachtenvereins D’ Roaga Buam wieder mit einem Hirtenspiel dabei. Die Leitung hat Helmut Rosenmüller. Der Eintritt kostet für Erwachsene 12 Euro, ermäßigt 10 Euro (Schwerbehinderte). Der Vorverkauf beginnt am 14. November bei der Volks- und Raiffeisenbank Ismaning an der Münchner Straße.

Artikel vom 04.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...