Diskussion zur Barrierefreiheit

Ludwigsvorstadt · Mobil mit Handicap

Ludwigsvorstadt · Im Rahmen der interaktiven Ausstellung »Mobil mit Handicap!?« im Verkehrszentrum des Deutschen Museums findet am Donnerstag, 3. November, von 18.30 bis 20.00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema »Barrierefreiheit« statt.

Der Eintritt kostet 3 Euro. Mit dabei sind Oswald Utz, Behindertenbeauftragter der Landeshauptstadt München, Klaus Konstanty vom Baureferat, Ansprechpartner für Barrierefreiheit in der Hauptabteilung Tiefbau, Carola Walla, Vorsitzende des Facharbeitskreises Mobilität, Johannes Schmid vom Referat für Stadtplanung und Bauordnung.

Organisiert vom Projekt »Auf Herz und Rampen prüfen« des Kreisjugendring München-Stadt bietet die Ausstellung »Mobil mit Handicap!?« auf 350 m2 den Besuchern einen Parcours rund um das Thema Barrierefreiheit. Sie tauchen ein in die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung und kön- nen selbst probieren, wie es ist, sich als Rollstuhlfahrer oder Sehbeeinträchtigter im öffentlichen Raum zu bewegen und Barrieren zu meis-tern. Dazu gibt es Hintergrundinformationen auf Texttafeln, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche leicht verständlich sind und einen ersten Einblick in das umfangreiche Thema Barrierefreiheit geben. Die Sonderausstellung im Verkehrszentrum des Deutschen Museums ist noch bis Ende des Jahres in Halle III zu finden. Der Eintritt kostet 6 bzw. 3 Euro.

Artikel vom 27.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...