Herbstdult im Hillebrandhof

Ismaning · Gut besucht

Die Herbstdult im Hillebrandhof zog wieder viel  Publikum an.	Foto: VA

Die Herbstdult im Hillebrandhof zog wieder viel Publikum an. Foto: VA

Ismaning · Viele Ismaninger nutzten am 22. Oktober die Gelegenheit auf der Herbstdult im Hillebrandhof beim Bücher- und Kleinwaren-Flohmarkt, im Gwandhaus und beim Stand mit fair gehandelten Waren zu schmökern, zu suchen und Schnäppchen zu jagen.

Zusätzlich boten Hobbykünstlerinnen nicht nur Selbstgestricktes, handgefertigte Ketten aus Papier, individuell gestaltete Grußkarten und Kerzen an, sondern demonstrierten auch live ihr Können. Großes Interesse fand auch die Ausstellung »Alltagshilfsmittel erleichtern das Leben«. Hier wurden einige Hilfsmittel wie Greifer, Badewannenlifter, Knopfeinfädler, mobile Haltegriffe und vieles mehr vorgestellt. Viel Aufmerksamkeit zog auch die Präsentation von »Ordissimo« auf sich, einem Computer für Einsteiger mit vergrößerter und einfach belegter Tastatur.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums gestaltete die Töpferwerkstatt ein Relief – nun konnten einige der fertigen Reliefplatten vorab bewundert werden. Stärkung fanden die Besucher am Kuchenbuffet mit hausgemachten Leckereien. Der Erlös der gemeinsam vom Begegnungszentrum für Senioren, Tagespflege und Gwandhaus organisierten Dult kommt den Gruppen im Hillebrandhof – Haus der Senioren und caritativen Zwecken zugute.

Artikel vom 30.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...