Lesung in Ismaning

Ismaning · Papst-Krimi

Sind als Autorenteam unterwegs: Jan Chorin und  Johanna Alba.	Foto: Elias Hassos

Sind als Autorenteam unterwegs: Jan Chorin und Johanna Alba. Foto: Elias Hassos

Ismaning · Das Autoren-Ehepaar Jan Chorin und Johanna Alba liest am Mittwoch, 9. November, 19.30 Uhr, im Lesecafé in der Gemeindebibliothek Ismaning, Mühlenstraße 17, aus ihrem Papstkrimi »Halleluja!«. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Bibliothek erhältlich.

Zum Inhalt: Habemus Papam – und was für einen! Petrus II. liebt Vino, Caffè, Fußball, und auch auf der Vespa macht er bella figura. Er sitzt gerade in einer Bar, als er von dem mysteriösen Anschlag in der Kirche Santa Maria della Fiore erfährt, bei dem sein engster Vertrauter, Kardinal Rotondo, ums Leben kam. Eigentlich würde Petrus den Tag lieber in seiner Lieblingstrattoria beschließen, doch wittert er hinter dem göttlichen Strafgericht ein höchst irdisches Verbrechen. Und er glaubt auch zu wissen, wer das nächste Opfer sein soll: Seine Heiligkeit höchstpersönlich.

Der sommerfrohe Italienkrimi um den ungewöhnlichsten und liebenswertesten Ermittler, den die Stadt Rom je gesehen hat, wurde für den Friedrich-Glauser-Preis 2011 in der Kategorie »Bestes deutschsprachiges Debüt« nominiert. Bei der Lesung geben die Autoren auch erstmals eine Kostprobe aus ihrem Roman »Gloria!«, der nächstes Jahr erscheinen wird.

Jan Chorin ist Historiker und hat sich auf europäische Religions- und Geistesgeschichte spezialisiert. Er ist mit der Kulturjournalistin und Kunsthistorikerin Johanna Alba verheiratet, die unter anderem in Rom studierte, wo sie in einer Künstler-WG gleich hinter dem Vatikan wohnte. Sie leben mit ihren beiden Kindern in München.

Artikel vom 28.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...