Schwaiger Fußballmädels nicht zu stoppen

Schwaig · Klasse Auswärtssieg

Stark aufgespielt: Sandy Heilinger (Mi.), Sabrina Umkehr (re.) und Chrissie Lommer im roten Trikot.	Foto: Privat

Stark aufgespielt: Sandy Heilinger (Mi.), Sabrina Umkehr (re.) und Chrissie Lommer im roten Trikot. Foto: Privat

Schwaig · Die 1. Fußball-Damenmannschaft des FC Schwaig siegte vergangenen Samstag, 15. Oktober, auswärts überragend gegen die Spielerinnen des FC Geisenfeld und führen die Tabellen weiter unangefochten an.

Einen Freistoß (6.) verfehlte Mara Schneider zunächst klar. Doch Chrissie Lommer schoss die Schwaiger nach einer Vorlage von Sandy Heilinger in der 13. Minute in Führung. Nur drei Minuten später konnte die Geisenfelder Torfrau eine Schwaiger Großchance sicher abwehren. Geisenfeld versuchte immer wieder in den Torraum der Gäste einzudringen, aber die Schwaiger Abwehr stand kompakt und wehrte erfolgreich ab. Sandy Heilinger konnte mit einem Alleingang das 0:2 markieren (26.). Einen erneuten, direkt ausgeführten Freistoß versenkte Mara Schneider diesmal in der 29. Minute zum 0:3. In der 34. Minute konnte Carina Neumair vor dem Geisenfelder Tor aus der Menge heraus den Ball über die Linie zum 0:4 Halbzeitstand drücken.

In der 2. Spielhälfte nahmen die Schwaiger Mädels das Tempo zurück und konnten mehrere Chancen nicht in Tore umsetzen. Jedoch erhöhte Heilinger in der 70. auf 0:5. Bei einem Gegenangriff leistete Steffi Wutz einmal mehr starke Verteidigungsarbeit, so dass Torfrau Amanda Hergl wieder ungefährdet klären konnte. Den Endstand zum 0:6 besorgte in der 87. Minute nochmals Mara Schneider. Die Spielerinnen des FC Schwaig können nun stolz den 5. Sieg in fünf Spielen für sich verbuchen und freuen sich auf die nächste Begegnung gegen den VfB Kipfenberg am Samstag, 29. Oktober, um 17 Uhr in Schwaig.

Artikel vom 23.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...