Von der Idee zum Produkt

Deisenhofen · Erfinden

Deisenhofen · Oft sind es die kleinen Ideen aus der alltäglichen Praxis, die das Leben vereinfachen oder die Lebensqualität steigern. Doch wie können sowohl Unternehmen als auch freie Erfinder gute Ideen zu erfolgreichen Produkten vorantreiben?

Die Hans-Sauer-Stiftung möchte in diesem Jahr Erfindern und Interessierten die Gelegenheit bieten, bei einer Informationsveranstaltung rund ums Erfinden vom 28. bis 30. November wertvolle Anregungen zu erhalten. „Wie schütze ich mein geistiges Eigentum vor Nachahmung?“, „Inwieweit handelt es sich bei meiner Erfindung tatsächlich um eine Neuheit“ und „Wie kann ich meine Erfindung erfolgreich verwerten, das heißt in ein tragfähiges Business umsetzen?“: Zu diesen relevanten Fragenkomplexen werden Experten aus der Industrie, dem Patentwesen und aus Forschung und Lehre vertiefende Vorträge halten und anschließend den Teilnehmern im persönlichen Gespräch für konkrete Fragen zur Verfügung stehen. Auch erhalten alle Teilnehmer eine Mappe mit wichtigen Informationen und Ansprechpartnern. Interessierte können sich bis 6. November unter www.hanssauerstiftung.de anmelden. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...