Verein Luzia Sonnenkinder sammelt für Simon

Unterschleißheim · Hilfe von Herzen

Emma Moor, Vorsitzende Brigitte Scholle, Otto Kolm, Martha Fuchs, Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, Simon und Simons Mutter Petra Mengden (von links) freuen sich über jede Spende.	Foto: VA

Emma Moor, Vorsitzende Brigitte Scholle, Otto Kolm, Martha Fuchs, Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, Simon und Simons Mutter Petra Mengden (von links) freuen sich über jede Spende. Foto: VA

Unterschleißheim · Der Luzia Sonnenkinder Verein »Hand in Hand für Kinder mit Behinderungen« stellte in der letzten Woche einen Flohmarkt für Simon Geiger auf die Beine. Simon, ist zwei Jahre alt und wohnt in Unterschleißheim.

Leider ist er seit seiner Geburt sehr krank. Er hat schon unzählige Ärzte und Krankenhäuser kennenlernen müssen. Sogar Forscher aus Amerika und England waren dabei. Bis heute konnte aber niemand der Krankheit einen Namen geben oder herausfinden, was er genau hat.

Es gibt eine Therapie in einem Naturheilzentrum in Bottrop, die sehr viel versprechend ist. Alle glauben fest daran, dass die Behandlung das Leben von Simon verbessern kann. Drei Behandlungen erhielt Simon dort und es ging ihm von Mal zu Mal besser. Die Therapie aber ist teuer und wird nicht von den Krankenkassen übernommen.

Deshalb kam die Vereins-Vorsitzende Brigitte Scholle auf die Idee, einen Flohmarkt zu veranstalten. Viele Leute haben Gegenstände gespendet, die zu Gunsten Simons verkauft wurden. Dabei kam ein Betrag von 1.800 Euro zusammen. Oberschleißheims Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler stockt den Betrag auf 2.000 Euro auf. So konnte ein Scheck als kleine Unterstützung für Simons weitere Therapie überreicht werden. Brigitte Scholle verspricht weitere Spendenaktionen, um Simon und seine Familie zu unterstützen. Ihr Dank geht an alle Spender und die fleißigen Helfer Emma Moor, Martha Fuchs, Diana Hoffmann, Ilse Weidenbacher, Christian Sommer und Otto Kolm.

Artikel vom 06.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...