Familie Lemzouri schlägt bei „Münchens hilfsbereiteste Nachbarn gesucht!“ ihren Nachbarn vor

Schwanthalerhöhe · „Der toleranteste Nachbar“

Schwanthalerhöhe · „Ich habe nicht nur den hilfsbereitesten Nachbar Münchens, sondern den nettesten sowie tolerantesten Nachbarn Münchens. Unser Nachbar ist so hilfsbereit, dass der Platz des Abschnittes im Westend Anzeiger nicht ausreicht, deswegen schreibe ich diese E-Mail.

Wir sind ein junges Ehepaar (27 und 25 Jahre) mit einem Kind und Migrationshintergrund. Unser Nachbar ist ein älterer Rentner. Damit will ich auch Vorurteile beseitigen, dass es auch Rentner gibt, die auch kulturelle Unterschiede tolerieren. Unser Nachbar hat die Schublade meiner Küche repariert, er hat mir Getränke gekauft, er gibt uns immer was wenn bei uns was fehlt, z.b. Milch, Mehl, Zucker und so weiter.

Was ich richtig nett finde: Zu jedem Anlass schenkt unser Nachbar meiner Tochter was, zu Ostern einen Osterhasen - zu Weihnachten einen Nikolaus. Meine 4jährige Tochter liebt unseren Nachbarn. Ich würde mich freuen, wenn mein Nachbar den HIT-Gutschein bekommt, damit er auch weiß, dass er der hilfsbereiteste Nachbar ist, den es gibt. Und das auch junge und ältere sich verstehen können. Und der Hit ist auch gleich um die Ecke - das würde ihn bestimmt freuen.“

Die hilfsbereitester Nachbarin ist gefunden

Artikel vom 28.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...