Ruth Megary live im KuKuK

Maxvorstadt · Gut wie eh und je

Ruth Megary begeisterte schon die Alliierten. Jetzt zeigt die 88-Jährige noch mal ihr Können. 	Foto: VA

Ruth Megary begeisterte schon die Alliierten. Jetzt zeigt die 88-Jährige noch mal ihr Können. Foto: VA

Maxvorstadt · Mal elegant, mal witzig, mal frivol – seit 70 Jahren tritt Megary als Sängerin, Schauspielerin, Kabarettistin und Conferencier auf. Am Montag, 4. Juli, ist sie zu Gast im KuKuK in der Schleißheimer Straße 22. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Die Karriere der Münchner Konditorentochter begann während des Zweiten Weltkrieges: Sie wurde als Sängerin entdeckt und bekam ein Stipendium für ihre Ausbildung. Ihren größten Auftritt hatte sie 1945, als sie – als einzige Deutsche – bei der Siegesfeier der Alliierten auftreten durfte. Die Amerikaner waren so begeistert von ihr, dass die US-Besatzer sie in den folgenden Jahren regelmäßig für Auftritte engagierten. Obwohl sie sich 1993 offiziell von der Bühne verabschiedete, tritt die 88-Jährige auch heute noch immer wieder auf. Der Eintritt kostet ab fünf Euro.

Weitere Infos im Internet auf www.kukuk-m.blogspot.de

Artikel vom 04.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...