AK Kultur arbeitet seit zehn Jahren

Hasenbergl · Vorbildfunktion

Der AK Kultur trifft sich regelmäßig im Augustinum im Hasenbergl.	Foto: AKK

Der AK Kultur trifft sich regelmäßig im Augustinum im Hasenbergl. Foto: AKK

Hasenbergl · Regelmäßig trifft sich der Arbeitskreis Kultur im Augustinum München-Nord zur kontinuierlichen Sitzung. Viele Tagungspunkte stehen auf dem Programm. Berichte aus den Vereinen, Aktualität der Homepage, Präsentation des Kulturkalenders, Aktivitäten im Augustinum, Jubiläen in den Stadtteilen und vieles mehr.

1999 startete das Projekt »Soziale Stadt München«, daraus entwickelte sich der Arbeitskreis Kultur. Damals waren es insgesamt vier Arbeitskreise. Übrig geblieben ist der Stadtteil 24, der sich bis heute über einen gezielten Sponsorring nicht nur am Leben erhalten hat, sondern sich inzwischen soweit etabliert hat, dass andere Stadtbezirke nach diesem Vorbild ihre Kulturarbeit vernetzen wollen. Unter www.kultur-im-stadtbezirk-24.de kann man alle Termine einsehen.

Weiterer Artikel zum Thema

Das zehnjährige Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert, viele sind gekommen. Mit einem Gläschen Wein und Sekt sowie einem festlichen Büfett wurde die Sitzung durch die Vorsitzende Erika Fellner eröffnet. Sie bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und bei Stiftsdirektor Johannes Weigl für die Gastfreundschaft in den zurückliegenden Jahren.

Artikel vom 02.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...