Der alte und neue Ortsvorsitzende heißt Markus Blume

Vorstandswahlen bei der CSU Perlach

»Der neue Vorstand der Perlacher CSU mit MdL Markus Blume an der Spitze, hat sich für die kommenden zwei Jahre viel vorgenommen.« Foto: Privat

»Der neue Vorstand der Perlacher CSU mit MdL Markus Blume an der Spitze, hat sich für die kommenden zwei Jahre viel vorgenommen.« Foto: Privat

Perlach · Markus Blume heißt der alte und neue Ortsvorsitzende der CSU Perlach. Bei der Wahl am 17. Februar wurde der Landtagsabgeordnete des Münchner Ostens bereits zum dritten Mal auf weitere zwei Jahre gewählt. In Vorstandsverantwortung sind ferner zahlreiche Mitglieder aus den Reihen der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach (BA 16), aber auch einige junge Köpfe, die neu zur Perlacher CSU gestoßen sind.

Bei der Mitgliederversammlung zu Besuch war der bayerische ­Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle, der sich im Sommer um die Nachfolge des scheidenden Münchner CSU-Bezirksvorsitzenden Dr. Otmar Bernhard, MdL bewerben wird. Ehe die Wahlen unter Leitung des Truderinger Stadtrats und CSU-Kreisvorsitzenden Dr. Georg Kronawitter begannen, legte Blume Rechenschaft ab über die Aktivitäten des Ortsverbands in der abgelaufenen zweijährigen Amtsperiode. Dabei hob er insbesondere die Vielfalt der öffentlichen Veranstaltungen des Ortsverbands hervor. So initiierte die Perlacher CSU etwa Bürgerdialoge zum S-Bahnhof Perlach und dem derzeit vorläufig gesicherten Überschwemmungsgebiet am Hachinger Bach. Neue Themenfelder besetzte der Ortsverband mit einer Podiumsdiskussion zu den Perspektiven der Elektromobilität und einem Besuch der Geothermieanlage in der Messestadt. Unvergessen waren daneben auch die Auftritte der Kabarettisten Dieter Hanitzsch und Wolfgang Krebs; letzterer füllte am Vatertag des vergangenen Jahres sogar das Festzelt auf der Truderinger Festwoche. Im Vordergrund der neuen Amtsperiode wird nun die inhaltliche und thematische Vorbereitung der Wahlen 2013 und 2014 stehen. Von lokaler Bedeutung ist dabei insbesondere die stadt- und verkehrsplanerische Entwicklung. Mit Blick auf große Bauprojekte, etwa an der Hochäckerstraße, und das noch immer fehlende Verkehrskonzept für den Münchner Osten kündigte Markus Blume an: »Wir werden nicht locker lassen und weiterhin für ein schlüssiges Verkehrskonzept kämpfen.

Weitere Artikel zum Thema

Die Versäumnisse des Planungsreferats sind hier eklatant.« Die enge Verzahnung der CSU-Arbeit im BA 16 mit der des Ortsverbands wird dabei auch durch die BA-Mitglieder im neuen ­Vorstand sichergestellt. So ­bilden Werner Ruf, Xenia ­Fierley und Thomas Kauer die Stellvertreterriege. Mit Simon Soukup und Wolfgang Thalmeir arbeiten weitere BA-Mitglieder als Schriftführer beziehungsweise Beisitzer. Komplettiert wird der neue Ortsvorstand durch Reinhard Galle als Schatzmeister sowie die Beisitzer Simon Garbarsky, Dietmar Moormann, Caroline Mükusch, Michael Pöhlmann, Karl Schenk, Marion Thalmeir und Artur Titel. Kronawitter und Blume waren sich nach der von Harmonie geprägten Wahl sicher: »Diese Mannschaft wird in den nächsten zwei Jahren in Perlach Akzente setzen.«

Artikel vom 28.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...