Schleißheim II gewinnt Topspiel

Oberschleißheim · Tabellenführung

Oberschleißheim · »Spitzenreiter, Spitzenreiter!« Nach Schlusspfiff im bis dahin wichtigsten Spiel der Saison durfte gesungen werden. Denn die zweite Herren-Mannschaft des TSV Schleißheim zog mit dem 30:26-Sieg in Eichstätt am bisherigen Tabellenführer vorbei. Mit nur einem Minuspunkt steht die Truppe nun auf der »Pole Position«.

Die Mannschaft von Andi Kupfer zeigte eine sehr starke, mannschaftlich geschlossene Leistung. Aus diesem starken Mannschaftsverbund konnte nur ein Spieler besonders hervorstechen: Torwart Stephan Rott. Zu Beginn der Partie, als der Angriffsmotor der Schleißheimer noch gehörig stotterte, war es der überragende Keeper, der die Gäste im Spiel hielt. Nach anfänglichen 1:3-Rückstand der Schleißheimer kam endlich das Wurfglück zurück. Der Ausgleich zum 4:4 stellte den Wendepunkt in dieser spannenden Partie dar. Danach konnte Eichstätt kein einziges Mal mehr in Führung gehen.

Angetrieben vom starken Christoph Nagel, der nach langer Verletzungspause endlich sein Comeback geben konnte, erspielten sich die Schleißheimer langsam aber stetig einen Vorsprung. Mit einer deutlichen Vier-Tore Führung ging es in die Pause. Nur kurz nach Wiederanpfiff wurde es brenzlig. Eichstätt kam durch schnelle Treffer auf zwei Tore ran. Doch nachdem die Gäste eine Zwei-Mann-Unterzahl-Situation souverän mit 2:0 gewannen, glaubte keiner mehr an eine Niederlage des TSV.

Der Vorsprung wurde auf zwischenzeitlich sieben Tore ausgebaut. Erst gegen Ende der Partie ließ man die Zügel wieder etwas lockerer und den Gastgeber auf vier Tore herankommen. Mehr aber auch nicht.

Artikel vom 21.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...