Münchner verletzt sich schwer – Unfallursache offen

Ludwigsvorstadt · Sturz mit dem Fahrrad

Ludwigsvorstadt · Am Donnerstag, 25. November, ist ein Radler auf der Schwanthalerstraße gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 47-Jährige ist mit seinem Fahrrad vom Gehweg der Schwanthalerstraße auf Höhe der Hausnummer 40 auf die Fahrbahn gefahren, hat diagonal zur Fahrbahn mehrere Fahrstreifen überquert und ist auf dem mittleren von drei Fahrstreifen weitergefahren.

Warum der Münchner dann kopfüber auf die Straße stürzte, konnte bislang nicht geklärt werden, da es weder unbeteiligte Zeugen des Unfalls gab noch eine Vernehmung des Radfahrers bislang möglich war. Der 47-Jährige hat sich bei dem Unfall wahrscheinlich das rechte Handgelenk gebrochen und er erlitt eine Kopfplatzwunde sowie eine starke Gehirnerschütterung. Er kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Einen Fahrradhelm trug er nicht.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16 33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...