Polizei sucht Täter nach Schmuckraub in Isarvorstadt

Isarvorstadt · Ein Dieb gefasst, zwei flüchtig

Isarvorstadt · Am Montag haben drei Diebe ein Juweliergeschäft in Isarvorstadt bestohlen. Eine Täterin konnte gefasst werden. Zwei Frauen und ein Mann haben das Juweliergeschäft einer 45-jährigen Kauffrau am Montag betreten. Der Mann sprach die Geschäftsführerin auf Englisch an und erkundigte sich nach Herrenkreuzen und Colliers.

Eine der Frauen fragte nach einem Aquamarin, der sich in einer Vitrine befand. Plötzlich verließen alle drei das Geschäft und liefen davon. Die Kauffrau musste sofort feststellen, dass fünf Goldringe im Gesamtwert von zirka 1.000 Euro aus einer Vitrine entwendet worden waren. Die 45-Jährige nahm sogleich die Verfolgung der drei Täter auf.

Eine der beiden Diebinnen kehrte mit der 45-Jährigen in den Laden zurück, wo Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) warteten. In einem unbeobachteten Moment gelang es der Täterin, vier der entwendeten Ringe auf einem Regal im Laden abzulegen. Der entwendete fünfte Ring blieb bislang verschwunden.

Die Polizei sucht nun nach den anderen beiden Tätern: Der Mann ist Anfang 20, zirka 1,70 Meter groß, dunkle, kurze Haare, nach oben gegelt. Bekleidet war er mit einem weißen Hemd, schwarzer Jacke und schwarzer Hose. Die zweite Täterin ist zirka 20 Jahre alt, zirka 1,50 Meter groß, blond gefärbte Haare, dick. Beide dürften vermutlich aus Rumänien stammen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...