Durch einen 3:2 Auswärtssieg Anschluss an’s Mittelfeld

Erfolgsserie der Zamdorfer

Zamdorf · Nach dem überraschenden Heimsieg gegen den FC Aschheim reisten die Zamdorfer mit großen Erwartungen nach Rosenheim zum Auswärtsspiel gegen den SB DJK.

Die Erwartungen, der bei regnerischem Aprilwetter mitgereisten Fans wurden nicht enttäuscht. Durch einen 3:2 Sieg gelang der Zamdorfer Elf der Anschluss an das vordere Mittelfeld.

In einem bis dahin langweiligen Spiel gingen die Rosenheimer durch einen Kopfballtreffer nach Freistoß-Vorlage von Armin Parsdorfer (7) mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war diesem Treffer ein unnötiges Foul im Mittelfeld durch Anton Tomic (10). Die Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Zamdorfer vor allem durch zwei Freistöße von Fritz Reisinger in der 30. und 31. Spielminute, die knapp das Ziel verfehlten bzw. vom Torhüter glänzend pariert wurden. In der 37. Spielminute kippte die bis dahin ausgeglichene Partie zugunsten des SV Zamdorf, da der Spieler Adrian Cermak vom souveränen Schiedsrichter Anton Feil aus Bad Reichenhall mit gelb/rot vom Platz gestellt wurde.

Trotzdem dauerte es bis zur 51. Spielminute bis dem SVZ durch einen Kopfballtreffer von Engin Tankut (9) der Ausgleich gelang. Vorausgegangen war ein mustergültiger Flankenball von Christian Vorsek (11). In der 71. Spielminute konnte der SVZ endlich seine drückende Überlegenheit zur 2:1 Führung durch Marcus Oberdörfers (7) Kopfballtreffer aus kurzer Distanz nützen. In der 80. Spielminute gelang es Fritz Reisinger die Vorentscheidung mit einer Freistoß-Granate aus 20 Metern genau in den Winkel – ein Traumtor. Dem SB DJK Rosenheim gelang in der 90. Spielminute ebenfalls mit einem Freistoß durch Klaus Ziemba (10) nur noch der Anschlusstreffer. Nach dem Platzverweis konnten die Zamdorfer ihre technischen Vorteile voll ausspielen und waren drückend überlegen – insgesamt ein hochverdienter Erfolg. P. B.

Artikel vom 11.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...