Belohnung für den Finder von Erinnerungsfotos

Zentrum · Wanted: Chipkarte!

Chipkarte gesucht: Victoria Hill und Edward Laurel haben in München Erinnerungsfotos verloren.	F.: Priv.

Chipkarte gesucht: Victoria Hill und Edward Laurel haben in München Erinnerungsfotos verloren. F.: Priv.

Zentrum · Victoria Hill und Edward Laurel sind verzweifelt: Anfang November waren die beiden US-Amerikaner in ihren Flitterwochen in Europa und unter anderem in München. Natürlich haben sie dabei jede Menge Fotos geschossen. Nachdem sie jedoch eine neue Chipkarte für ihre Digitalkamera erstanden hatten, mussten sie zu ihrem großen Entsetzen feststellen, …

…dass ihnen die volle Karte mit all ihren romantischen Erinnerungsbildern abhanden gekommen ist. Und zwar mitten in der Münchner Innenstadt. Die beiden haben nun eine Belohnung ausgesetzt, falls ihnen jemand die Chipkarte zurück bringt.

Obwohl es fast klingt wie ein Steckbrief aus dem Western, »Wanted – Dead or alive!«, geht es nicht ganz so theatralisch um Leben und Tod. Für Victoria Hill ist die Situation dennoch dramatisch: Denn mit ihrem »Honeymoontrip« mit Station in Deutschland und Italien haben sich die beiden einen lang gehegten Traum erfüllt. Victoria wollte schon immer mal Deutschland bereisen, ihr Mann ist Italienfan. Die romantische Hochzeitsreise sollte es nun also sein, die die beiden in europäische Gefilde führte. Und nun haben die beiden keine einzige Erinnerung in Form von Fotos mehr daran. Bilder vom Kolosseum in Rom, von weiteren italienischen Sehenswürdigkeiten in Venedig, Verona, Mailand und Florenz, die Klassiker in Bayern wie Schloss Neuschwanstein, Hohenschwangau und natürlich auch Münchner Sehenswürdigkeiten, vor denen sich die Jungvermählten haben ablichten lassen – alles futsch! Ein herber Verlust für Victoria, die erst einmal bittere Tränen vergossen hat, als sie das Fehlen der Chipkarte bemerkt hat. »Nichts kann diese Fotos ersetzen, denn sie zeigen, wie sehr wir die Gesellschaft des anderen genossen haben und welch spaßige, unbeschwerte Zeit wir in Europa hatten«, erklärt Victoria Hill traurig.

Die Amerikanerin war am Boden zerstört, nachdem die Chipkarte weg war. Von Donnerstag, 4., bis Sonntag, 7. November, war das Paar nach seinem Italienaufenthalt in München. Am Freitag, 5. November, haben die beiden die neue Karte gekauft und Victoria hat am Tag darauf, am Samstag, bemerkt, dass die Karte mit den Erinnerungsfotos weg ist. Die Amerikanerin kann sich vorstellen, dass die Karte aus der Fototasche gefallen ist, weil sie beim Herausnehmen der Kamera eventuell den Reißverschluss der Tasche nicht geschlossen hat. Das Paar hat in einem Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs gewohnt. An dem Tag, an dem die Karte wohl abhanden gekommen ist, waren die beiden im Karstadt Bahnhofplatz, und danach in der Fußgängerzone unterwegs. Sie haben die Residenz besichtigt und am Marienplatz etwas gegessen. Victoria Hill mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass jemand die Karte vielleicht gefunden hat. »Ein Beweis, dass es unsere ist, sind ja die Fotos darauf«, sagt sie.

Sollte also jemand eine herrenlose Chipkarte (klein, blau, San Disk, 2 GB) gefunden haben, bitte melden: und zwar bei der Redaktion der Münchner Wochenanzeiger, Moosacher Straße 56-58, 80809 München, Tel. 31 21 48 34 oder per E-Mail unter redaktion@wochenanzeiger.de. Hill und Laurel halten eine Belohnung für den ehrlichen Finder bereit! Kirsten Ossoinig

Artikel vom 23.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...