Dreiteilige Kunst-Ausstellung

Zentrum · Medium Buch

Studie zur Muse Clio von Florian Schneider. Foto: VA

Studie zur Muse Clio von Florian Schneider. Foto: VA

Zentrum · Das Projekt „Grammatik des Buches“ widmet sich mit drei Ausstellungsformaten der facettenreichen Auseinandersetzung von Künstlerinnen und Künstlern mit dem Medium Buch.

Nach der Eröffnung der Rauminstallation von Matthias Wöhrl „Temporäre Präferenzbibliothek“ im Verein für Original-Radierung (Ludwigstraße 7, noch bis 12. November) und künstlerischen Interventionen in vier Antiquariaten in der Maxvorstadt (noch bis 30. Oktober beziehungsweise 12. November) wurde nun am 19. Oktober in der Artothek, Bildersaal, der dritte Schwerpunkt des Projekts eröffnet: „Schluss.Zeichen – Formen der Dekonstruktion des Buches“ ist bis 6. November, Mittwoch bis Freitag 14 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr in der Artothek, Bildersaal – Kunstverleih und Galerie, Rosental 16, zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Darin setzen sich die international tätigen Künstlerinnen und Künstler Albert Coers (Berlin), Jean-Pascal Flavien (Berlin)/Julien Bismuth (New York), Loek Grootjans (Breda) und Jovana Popic (Berlin) mit dem Medium Buch als Instrument der Wissensvermittlung und dem Verschwinden des Buches und den damit verbundenen Werte- und Wissenssystemen auseinander.

Artikel vom 21.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...