Der Sieg geht in diesem Jahr nach Deisenhofen

Deisenhofen · Bayerischen Meistertitel geholt

Die siegreichen Senioren A-Fußballer des FC Deisenhofen, die in einem spannenden Spiel den Bayerischen Meistertitel gewonnen haben.  Foto: Privat

Die siegreichen Senioren A-Fußballer des FC Deisenhofen, die in einem spannenden Spiel den Bayerischen Meistertitel gewonnen haben. Foto: Privat

Deisenhofen · Es war ein spannendes Spiel, bei dem die routinierten Senioren A-Fußballer des FC Deisenhofen echte Nervenstärke bewiesen. In einem Endspurt setzten sie sich jetzt nach einem Elfmeterschießen gegen den TSV Bergrheinfeld durch und sind nun stolzer Bayerischer Meister.

Vor rund 400 Zuschauern, die sich aus ganz Bayern zur Meisterschaft auf dem Gelände des FC Deisenhofen in Oberhaching zusammengefunden hatten, zeigten die Senioren A des FC Deisenhofen von Beginn an ihre Stärke. Schon im ersten Spiel setzten sie sich mit 1:0 gegen Göggingen durch. Im Anschluss folgte gleich ein 3:0 gegen den SV Neuses. Und nach einem klaren 2:0 gegen Röthenbach/St. Wolfgang standen die Deisenhofener im Endspiel.

Doch die Zuschauer waren nicht nur begeistert von den sportlichen Leistungen der Mannschaften, sondern auch vom passenden Rahmen, den der FC Deisenhofen geschaffen hat. In zwei Zelten genossen die Gäste bayerische Schmankerl und als Stadionsprecher sorgte Heiner Boos für tolle Stimmung. Nicht nur die acht teilnehmenden Mannschaften, sondern auch deren Fans und die Fußballfreunde aus Oberhaching lobten das große Engagement des Vereins. »Die Mannschaften haben uns versichert, dass ihnen die Atmosphäre richtig gut gefallen hat«, freute sich Spielertrainer Michael Niklaus. Beim Endspiel über zweimal 20 Minuten gerieten dann aber alle noch mal ins Zittern.

Die Elf von Niklaus war zunächst klar überlegen und ging elf Minuten vor Abschluss verdient in Führung. Doch kurz vor Abpfiff gelang den Bergrheinfeldern der Ausgleich. So musste die Bayerische Meisterschaft schließlich im Elfmeterschießen entschieden werden. Alex Bauer, Klaus Haslbeck, Christoph Karl, Fulvio Longo und Michael Niklaus verwandelten alle mit Nervenstärke, während ein Spieler der Gegner nur den Pfosten traf. Damit war es entschieden und Riesenjubel brandete auf. »Ein Lob der besonderen Art war zudem, dass der Kapitän der gegnerischen Mannschaft bei der Siegerehrung betonte, dass die beste Mannschaft gewonnen hat«, freute sich Niklaus.

Nach seinen Worten beruht der Erfolg auch stark auf der Kameradschaft und Freundschaft der Deisenhofener Spieler, die sich zum Teil schon 20 Jahre kennen. »Natürlich genießen wir den Sieg, da ist ein kleiner sportlicher Traum in Erfüllung gegangen«, strahlte der Trainer. Zur Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr, zu der sich die Elf jetzt qualifiziert hat, meinte Niklaus: »Wir freuen uns dabei zu sein, aber je weiter man nach oben kommt, desto dünner wird die Luft!«

hol

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...