Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren haben die Möglichkeit bei »Top Teens on Phone, Jugendliche beraten Jugendliche« telefonisch anderen Jugendlichen bei ihren Problemen zu helfen. Im Oktober startet eine neue Ausbildungsgruppe dieses Beratungsangebots des KinderschutzBundes München.
Dafür suchen die Verantwortlichen für das ehrenamtliche Beratungstelefon, Jugendliche, die Spaß an Kommunikation, Psychologie und gemeinschaftlichem Engagement haben. Die Ausbildung geht von Oktober bis Februar und findet einmal wöchentlich statt, damit die Teilnehmer sich danach immer samstags von 14 bis 20 Uhr am Telefondienst beteiligen können. Die Ehrenamtlichen bekommen eine fundierte Ausbildung zum Telefonberater, regelmäßige Supervision, spannende Telefondienste, Organisationstreffen, um »Top« weiterzuentwickeln, und jährliche Fortbildungen mit absoluter Spaßgarantie mit einer netten Gruppe Jugendlicher gleichen Alters plus eine Menge neuer Erfahrungen.
Infos gibt es auch im Internet unter www.teensonphone.de . Am Freitag, 8. Oktober, findet in den Räumen des KinderschutzBundes München, Kapuzinerstraße 9d (U3/U6 Goetheplatz), um 16 Uhr ein unverbindliches Infotreffen statt.