Theatergruppe »Lampenfieber« spielt in der KGH

Zentrum · Premiere »Haus und Garten«

»Lampenfieber« spielt im Oktober mit »Haus und Garten« ein tragisch-komisches Gartenfest.	Foto: VA

»Lampenfieber« spielt im Oktober mit »Haus und Garten« ein tragisch-komisches Gartenfest. Foto: VA

Zentrum · Am Donnerstag, 14. Oktober, hat die diesjährige Produktion der Theatergruppe »Lampenfieber« Premiere mit »Haus und Garten«, einer Komödie von Alan Ayckbourn. Die Aufführungen finden im Saal der Katholischen Hochschulgemeinde (KGH) an der TU, Karlstraße 32 (rollstuhlgerecht), statt.

In Haus und Garten der Familie Platt laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Gartenfest, zu dem auch der französische Filmstar Lucille Cadeau erwartet wird. Doch unter der scheinbar harmonischen Oberfläche des englischen Landadels brodeln die kleinen und großen Dramen des menschlichen Zusammenseins, bei Angestellten genau wie bei Hausherren. Vor allem Gastgeber Teddy versucht, an vielen Fronten Herr der Lage zu werden: Frau und Tochter sprechen nicht mehr mit ihm, seine Geliebte wird ihm lästig und auf den extra aus London angereisten Vertrauten des Premierministers will er einen guten Eindruck machen, schließlich geht es um einen Posten im Parlament. Doch dann ist da auch noch die ebenso bezaubernde wie eigenwillige Lucille Cadeau... und am Ende des Tages nichts mehr wie es war. Ein Gartenfest der tragisch-komischen Art.

Die Theatergruppe Lampenfieber ist in den 1980er Jahren aus einer Studententheatergruppe der TU München hervorgegangen. Rund zwanzig Mitwirkende produzieren jährlich ein neues Stück, meist aus dem Krimi- und Komödien-Genre. Ein- bis zweimal jährlich finden Workshops zu verschiedenen Themen rund um das Schauspielen statt. Diese Wochenendkurse sind für alle Teilnehmer offen und erfreuen sich bei Theatermitgliedern wie Gästen großer Beliebtheit.

Weitere Vorstellungen sind am 15., 16., 21., 22. und 23. Oktober. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt zu allen Vorstellungen ist frei. Infos zum aktuellen Stück, der Truppe und der Historie von Lampenfieber gibt es unter www.lampenfieber-theater.de.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...