Volkskunsttheater spielt Komödie in Perlach

Perlach · Die Malefizratschn

Szenenfoto aus »Die Malefizratschn«. Foto: Privat

Szenenfoto aus »Die Malefizratschn«. Foto: Privat

Perlach · »Die Malefizratschn« heißt das neue Stück des Volkskunsttheaters, ein Komödie in drei Akten von Fred Bosch, die im Theatersaal des »Gasthauses zur Post« am Pfanzeltplatz 12 aufgeführt wird.

Der reiche und exzentrische Bürgermeister Holzer (A. B. Landgraf) mit seiner Saufaus-Oidn (Hanni Auer) ist absolut gegen die Hochzeit seiner Tochter (Desieree Rosenberger) mit dem verarmten Bauerssohn Wildmoser (Florian Pfeiffer), da sie bereits einem aderen Großbauernsohn versprochen ist. Als er aber zufällig auf eine Anzeige im Dorfkurier stößt, in der der alte, arme Wildmoserbauer einen zwei Millionen-Mark-Hof sucht, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Durch die redselige Wildmoser-Magd (Renate Landgraf) wird das Interesse des Bürgermeisters an der Hochzeit der beiden Kinder derart gesteigert, dass er auf die Vermählung besteht. Dadurch kann Wildmoser (Hans Wannenwetsch) den Spieß umdrehen und treibt so die Mitgift in die Höhe. Nachdem er sie ausgehandelt hat und der gegenseitige Haussegen gerettet ist, kommt die kühle Ernüchterung prompt: Der Hof ist nicht für den Sohn, sondern für die amerikanische Schwester Fanny Krüger (Anita Schmid) gekauft worden. Das gibt Ärger.

Aufführung am Sonntag, 24. Oktober, 18.00 Uhr (Einlass ab 16.00 Uhr).

Reservierungen unter Tel. 0 89 / 43 57 74 35, Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr und www.echtboarisch.de

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...