»Pechpilze« am 2. Juli

Hasenbergl · Theater im »Dülfer«

Hasenbergl · Im Rahmen der Festwoche »50 Jahre Hasenbergl« lädt das Dülfer (Dülferstraße 34) am Freitag, 2. Juli, um 15 Uhr, zu dem Theater »Pechpilze« ein. Dabei handelt es sich um ein internationales Theaterstück über Fremdsein, Freundschaft und Toleranz für Kinder ab vier Jahren und für Erwachsene.

Die Kinder Tino und Filippo sollen beieinander übernachten, aber sie kennen sich nicht! Spielerisch, in ständiger Verwandlung und in einer Mischung aus Objekt- und Schauspielertheater wird ihr abenteuerlicher Weg zu einer großen Freundschaft erzählt. »Ich bin Filippo. Und ich übernachte heute hier!« Mit diesem Satz präsentiert sich eines Abends Filippo bei Tino zu Hause. Tino kennt Filippo nicht: Ihre Eltern sind miteinander befreundet, aber sie haben sich noch nie gesehen. Filippo richtet sich häuslich in Tinos Zimmer ein. Tino muss sehen, wer da in seine Welt hineingeschneit ist. Und eigentlich sollen die beiden Kinder schlafen gehen. Aber anstatt schlafen zu gehen, finden sie tausenderlei Gelegenheiten nicht schlafen zu gehen. Viel zu groß ist die Neugier auf den anderen.

Zuzana Erby und Renate Groß zeigen die ganze Welt im Kinderzimmer: Abenteuer, Streit und Versöhnung, Traurigkeit und Tanz. Am Ende steht Tino’s Frage: »Kommst du morgen wieder?« Eine Freundschaft fürs Leben ist geboren.

Artikel vom 30.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...