»Don Bosco« offiziell eingeweiht

Unterschleißheim · Viertes Kinderhaus

Die offizielle Einweihungsfeier fand am vergangenen Samstag statt.

Die offizielle Einweihungsfeier fand am vergangenen Samstag statt.

Unterschleißheim · Das vierte Kinderhaus an der Birkenstraße 2a in Unterschleißheim wurde bereits im März fertig gestellt und die Schlüssel an den Caritasverband als Träger übergeben. Auch die Kinder haben bereits ihr neues Domizil mit Namen »Don Bosco« in Beschlag genommen. Die offizielle Einweihungsfeier fand nun am vergangenen Samstag statt.

»Die Stadt Unterschleißheim unternimmt große Anstrengungen, ihrem Ruf als kinder- und familienfreundliche Kommune gerecht zu werden«, so Bürgermeister Rolf Zeitler in seiner Begrüßungsrede.

Das neue Kinderhaus mit einer Nutzfläche von 2.000 Quadratmetern, wird derzeit von 111 Kindern bewohnt. Die Stadt Unterschleißheim hat für die vier Kinderhäuser insgesamt zehn Millionen Euro zur Verfügung gestellt und derzeit verfügt die Stadt über 1.453 Betreuungs- und Kindergartenplätze. Silke Leuendorf

Artikel vom 29.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...