„Seelenqualen oder Herzweh sind oft der Motor für große Kunst“, sagte die Sopranistin Annette Dasch im BR-Interview über ihr Programm „Unerfüllte Liebe“.
Zum Start in die neue Saison der Klassik-Reihe in der Stadthalle Germering widmet sie sich ganz diesem Thema. In den Liedern von Gustav Mahler und Richard Wagner geht es häufig um „Unerfüllte Liebe“.
Für ihr Konzert im Orlandosaal greift Annette Dasch das Thema gemeinsam mit dem Fauré Quartett auf. Die Künstlerin zählt zu den bedeutendsten Sopranistinnen unserer Zeit: Engagements führten sie u.a. an die Mailänder Scala, die Bayreuther Festspiele, die Metropolitan Opera, die Wiener Staatsoper und die Salzburger Festspiele. Ihr Repertoire reicht von Mozart bis Wagner, ihre Einspielungen sind vielfach ausgezeichnet. 2014 wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
In Germering tritt Annette Dasch in einen musikalischen Dialog mit dem 1995 gegründeten, preisgekrönten Fauré-Quartett. Für ihre Experimente und Entdeckungen werden die ECHO-Preisträger hochgeschätzt: ob sie mit der NDR Big Band spielen, mit Pop-Künstlern wie Rufus Wainwright zusammenarbeiten oder im KIKA sowie durch „Rhapsody in School“ Kinder für Kammermusik begeistern.
Wer gerne regelmäßig Klassik-Konzerte besucht, kann sich ein Abonnement für alle fünf Abend zulegen: schon ab 89 Euro (in Kategorie 3) kann man so großen Konzertgenuss für kleines Geld bekommen.
Klassik-Fans freuen sich auf Freitag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr im Orlandosaal der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39). Karten kosten 39, 44 oder 49 Euro (je nach gewählter Preiskategorie) und können bei allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.stadthalle-germering.de/tickets, beim Café KartenGarten in Germering (Landsberger Str. 43) und an der Abendkasse erworben werden.