Der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverband München, hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Wahlen wurden notwendig, weil der Vorstand um die Vorsitzende Hanna Prausnitz seine Ämter niedergelegt hatte. Hanna Prausnitz war neun Jahre Vorsitzende des Vereins. Diesen Posten hatte sie nach ihrer Zeit als Geschäftsführerin übernommen und den Ortsverband in dieser Zeit im Ehrenamt maßgeblich geprägt. Die Versammlungsleitung und die anwesenden Mitglieder würdigten ihr Wirken mit langanhaltendem Applaus.
Insgesamt acht Kandidaten standen für die fünf zu besetzenden Posten zur Wahl. Das Team um Rafaela Heidemann (Vorsitzende) machte schlussendlich souverän das Rennen. Als Stellvertreter wurden Claus Wälder und Dr. Christian Wegner gewählt. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet künftig Dieter Heidemann, die der Schriftführerin Dr. Gabriele Reisenwedel.
Der neue Vorstand vertritt den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband München e.V. nach innen und außen. Die größte Herausforderung für die Neugewählten wird sein, die qualitativ hochwertige Arbeit des Vereins unter dem Vorzeichen des Fachkräftemangels fortzuführen.