Filmreihe im Relkovenschlössl

Moosach · Schön ist die Welt

Eine Karte zu lesen kann ja nicht so schwer sein. Aber das hier muss man erstmal verstehen.	Foto: Adi Stark

Eine Karte zu lesen kann ja nicht so schwer sein. Aber das hier muss man erstmal verstehen. Foto: Adi Stark

Moosach · Im Rahmen der Filmreihe „Schön ist die Welt“ zeigt die Aktionsgemeinschaft Moosach am Montag, 22. März, 19.30 Uhr, im Pelkovenschlössl den Film „Japan – rätselhaftes faszinierendes Land“. Der Eintritt ist frei. Unsere Vorstellungen von Japan werden weitgehend von Klischees geprägt, die jedoch nur auf einen kleinen Teil des japanischen Lebens zutreffen. Wer weiß schon, dass das Innere des Landes von unberührter Natur mit großartigen Landschaften geprägt ist.

Adi Stark machte sich mit seinen Freunden auf, Japan zu erkunden und brachte unerwartete Eindrücke und überraschende Bilder mit nach Hause. So wurden auf Japans Insel Honshu Wanderungen in eindrucksvollen Naturreservaten unternommen und auf der südlichen Insel Kyushu tätige Vulkane bestiegen. Auch Japaner gehen Bergsteigen, doch ist dort – wie vieles – anders als bei uns. Und es ist der Gruppe auch gelungen, ins japanische Leben einzutauchen, denn sie wohnten in traditionellen japanischen Gästehäusern und lernten, die Regeln des fernöstlichen Alltags zu beachten.

Der Film zeigt die japanische Inselwelt in ihren vielfältigen Landschaftsbildern, bringt die Zuschauer mit Hochgeschwindigkeitszügen zu den faszinierenden Großmetropolen und führt auf verständliche Weise zu Japans fremder und rätselhafter Kultur, zu Kunst und Geschichte. Er zeigt das moderne wie des „alte“ Japan, ein Land zwischen Tradition und Gegenwart.

Artikel vom 18.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...