»Momo und die Zeitdiebe« in der Au

Au · Bühnenklassiker

Kindertheater am 14. Dezember: »Momo und die Zeitdiebe« am Herrgottseck.	Foto: Andreas Prott

Kindertheater am 14. Dezember: »Momo und die Zeitdiebe« am Herrgottseck. Foto: Andreas Prott

Au · Auf ihrer Stammbühne, dem Theatersaal Am Herrgottseck, zeigt das »Theater in der Au«, am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr sein neues Stück »Momo und die Zeitdiebe« von Michael Ende – für Kinder ab 6 Jahren. Momo, das Mädchen aus dem Nirgendwo, das eines Tages in einem römischen Amphitheater auftaucht und dort wohnt, gewinnt durch seine außergewöhnliche Art, den Menschen zuzuhören und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, schnell viele Freunde.

Das ist besonders wichtig, denn bald suchen seltsame Graue Herren den Ort heim, an dem sich Momo niedergelassen hat. Sie können nur dadurch existieren, dass sie den Menschen ihre Zeit stehlen, was ihnen auch mehr und mehr zu gelingen scheint. Mit ihren Freunden, Beppo dem Straßenkehrer, Gigi, dem Fremdenführer, und natürlich den Kindern, sagt Momo den Grauen Herren den Kampf an und macht sich mit der etwas sonderbaren Schildkröte Kassiopeia auf zu Meister Hora, dem Herrscher über die Zeit.

Ob und wie Momo die Grauen Herren besiegt, zeigen die Bühnenflöhe in ihrer neuesten Inszenierung.

Wie immer können die Karten für die Vorstellungen im Herrgottseck, telefonisch unter 44 11 84 54 oder direkt und unter www.theaterinderau.de/reservierung vorbestellt werden.

Artikel vom 10.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...