»Bilder aus der Natur«

Ramersdorf/Perlach · Reinhold Wieczorek zeigt seine Werke

Der Künstler Reinhild Wieczorek holt seine Inspirationen aus der freien Natur.	Foto: privat

Der Künstler Reinhild Wieczorek holt seine Inspirationen aus der freien Natur. Foto: privat

Ramersdorf/Perlach · Eine neue Ausstellung im SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher, MdL wird am Freitag, 24. November um 19.00 Uhr eröffnet.

Reinhold Wieczorek zeigt verschiedene Bilder aus seiner umfangreichen Sammlung. Der in Hindenburg / Oberschlesien geborene Künstler lebt seit 1970 in Neuperlach. Bereits früh interessierte sich der Schreiner und Dekorationsmaler für die Kunst und besuchte von 1958 bis 1962 die Abendschule für Kunst und plastisches Gestalten. Von 2009 bis 2014 war er Mitglied im Kunstrefugium und seit 2014 ist er Mitglied im Kunstverein bildender Künstler München e.V.. Der Künstler holt seine Inspirationen größtenteils aus der freien Natur. Hierbei bevorzugt er insbesondere das Skizieren und Malen vor Ort, um unverfälscht Farben und Eindrücke auf Papier und Leinwand zu bringen. Die Acryl- und Aquarellwerke entstehen dagegen oft zufällig und werden mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Erleben Sie die vielfältigen Werke des Künstlers, der neben seinen »Bildern aus der Natur« auch moderne Bilder zeigt. Die Ausstellung wird bis zum 5. Januar 2018 im SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher (Melusinenstraße 18) gezeigt. Das Büro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Artikel vom 18.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...