Königliches Porzellan

München/Lehel · Führung im Nationalmuseum

München/Lehel · Eine Führung durch die Porzellansammlung König Ludwigs I. bietet am Donnerstag, 14. September, das Bayerische Nationalmuseum (Prinzregentenstraße 3) an. Die Führung mit Stefanie von Welser beginnt um 18 Uhr.

Bayerns König Ludwig I., der von 1825 bis 1848 regierte, hatte schon als Kronprinz maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung der Nymphenburger Porzellanmanufaktur genommen. Seine umfangreichen Aufträge verband er mit hohen Ansprüchen. Dadurch beeinflusste Ludwig I. sowohl die künstlerische als auch die technische Entwicklung. Er selbst fühlte sich als Mäzen der Porzellanmalerei.

Zu zahlen ist der normale Museumseintritt von 7 Euro, ermäßigt 6 Euro.

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...