Rettungswagen kollidiert mit Pkw

Ramersdorf · Sechs Personen bei Unfall verletzt – eine davon schwer

Ramersdorf · Bei einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw sind am Montagvormittag, 4. September, sechs Personen verletzt worden.

Der Rettungswagen war mit einem Patienten und einer Begleitperson auf dem Weg zum Krankenhaus. Dann stieß er auf der Kreuzung zwischen Rosenheimer Straße und Karl- Preis-Platz mit einem VW Golf zusammen. Dabei stürzte der Rettungswagen auf die Beifahrerseite.

Sofort setzten Augenzeugen einen Notruf ab und kümmerten sich um die Erstversorgung der Verletzten. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Fahrzeuginsassen aus den verunfallten Fahrzeugen befreit. Zusammen mit dem Rettungsdienst kümmerten sich Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr um die Versorgung von Verletzten. Sie sperrten die Unfallstelle und führten dazu Sicherungsmaßnahmen an den Fahrzeugen durch.

Rettungassistent muss schwer verletzt in den Schockraum

Der Rettungsassistent im Heck des Rettungswagens wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung in den Schockraum einer Münchner Klinik geflogen. Der Fahrer des Golf wurde zur Abklärung in den Schockraum einer anderen Klinik eingeliefert. Der im Rettungswagen liegende Patient, seine Begleitung sowie der Fahrer des Rettungswagens wurden mit leichten Verletzungen in Münchner Krankenhäuser transportiert. Eine Ersthelferin verletzte sich bei der Versorgung zudem leicht. Auch sie wurde in eine Klinik gefahren.

Ein Fahrzeug eines Paketdienstes wurde beim Unfall ebenfalls leicht beschädigt. Zur genauen Klärung des Unfallherganges ermittelt jetzt die Polizei. Während der Arbeiten und Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 05.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...