Sprayer-Serie

Ramersdorf/Neuperlach · Fast 60 Schmierereien und Graffitis

Ramersdorf/Neuperlach · Am Sonntag, 16. Oktober wurden Beamte der Polizeiinspektion 24 (Perlach) im Rahmen ihres Dienstes auf eine Serie von Schmierereien aufmerksam. Es konnten ca. 60 Graffitis festgestellt werden.

Bei den Schmierschriften handelt es sich um Schriftzüge, die zum Teil Parteien und staatliche Institutionen beleidigten. Sie wurden mit Sprühfarbe an diversen Hauswänden, Straßenschildern, Stromkästen, Garagen und Containern angebracht.

An zwei Fahrzeugen wurde das Herstellersymbol übersprüht. Die verwendete Farbe deutet jedoch auf die gleichen Täter hin. Neben der Stadt München müssen sich nun vor allem Hausbesitzer um die Beseitigung der Schmierschriften kümmern. Der Gesamtschaden kann derzeit nur geschätzt werden, dürfte jedoch mehrere Tausend Euro betragen.

Die Graffitis wurden im Bereich der Hofangerstraße, der Heidenreichstraße, der Roritzerstraße, Am Graben, der Staudingerstraße, des Adolf-Bayer-Damm sowie des Strehleranger angebracht. Der Tatzeitraum dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Nacht von Samstag, 15. Oktober auf den Sonntag, 16. Oktober liegen.

Zeugen werden dringend gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 0 89 / 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...