Lehel · Wohnungsbrand

Lehel · In aller Frühe gegen 2.24 Uhr wurden die Bewohner einer Zweizimmer-Wohnung in der Steinsdorfstraße von einem Brand überrascht. Die dreiköpfige Familie hatte Glück im Unglück, dass sie gerade noch rechtzeitig aus der Wohnung flüchten konnte.

Dabei erlitt die 53-jährige Frau und deren Sohn, sowie ihr 57-jähriger Lebens­gefährte eine Rauchgasvergiftung. Ein aufmerksamer Nachbar konnte den Brand zwar mit einem Handfeuerlöscher nahezu komplett ablöschen. Doch bei diesem Löschversuch atmete er soviel Rauch ein, dass er nach einer ambulanten Behandlung gemeinsam mit der Familie in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die alarmierten Einsatz­kräfte der Feuerwehr löschten den Brand endgültig ab und kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera.

Nach abschließenden Entrauchungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Rußentwicklung für das Feuer war allerdings so groß, dass die gesamte Wohnungseinrichtung zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Artikel vom 16.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...