Hallbergmoos · Lkw-Fahrer übersieht 35-Jährige

Hallbergmoos · Am Mittwoch (8. Juni) überquerte gegen 17 Uhr ein 26-jähriger mit seinem 40-Tonner-Lastzug von der Lindberghstraße aus die bevorrechtigte Ludwigstraße.

Dabei nahm er einer von rechts kommenden 35-jährigen Pkw-Fahrerin die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß mit dem querenden Anhänger zu vermeiden, wich sie nach rechts aus, ratterte über eine mit dicken Bordsteinen eingefasste und bepflanzte Verkehrsinsel, bevor sie in einem Grünstreifen zum Stehen kam, teilte die Polizei Neufahrn mit.

Im Gegensatz zu ihrem Auto überstand sie den Unfall schockiert, aber dennoch blessurenfrei. Bei dem Ritt über die Insel wurden der Unterboden des Pkw, beide Achsen und auch die Karosserie so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen wird. Den ramponierten Pkw mit einem Zeitwert von etwa 10.000 Euro brachte ein Abschleppwagen weg. Der Trucker setzte nach der Unfallaufnahme mit seinem unbeschädigten Gliederzug die Fahrt fort. Der »Inselschaden« wird auf 300 Euro geschätzt.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...