Stadt genehmigt Flüchtlingshilfe im Lehel

Lehel · München bleibt bunt und seiner Willkommenskultur treu: Nachdem die Häuser in der Müllerstrasse 2 bis 6 schon abgerissen werden sollten, zeigte der Stadtrat ein großes Herz und gab sie nun für Flüchtlinge frei.

Themenseite:

In Form einer 40-jährigen Erbpacht sollen dort Wohnungen verfolgten Familien, Einzelpersonen und unbegleiteten Minderjährigen ein sicherer Hafen und für die Stadt eine Bereicherung sein.

Ein Straßenfest in den Innenhöfen der Corneliusstraße, das dem gegenseitigen Beschnuppern diente, lieferte letztes Wochenende einen Vorgeschmack auf das neue Miteinander. Denn geboten wurden internationale Köstlichkeiten der Küchen Syriens, Afghanistans, Iraks, Nigerias und Senegals. Natürlich durften auch heimische Grill-Klassiker nicht fehlen, denn das Kennenlernen und Feiern beruht ja auf Gegenseitigkeit.

Die Münchner Flüchtlingshilfe Bellevue di Monaco und das Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt als rührige Initiatoren freuen sich über jede Unterstützung.

Artikel vom 06.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...