Lehel · Bauarbeiter schwer verletzt

Lehel · Schwere Kopfverletzungen erlitt ein Bauarbeiter auf einer Großbaustelle in der Oettingenstraße am vergangenen Donnerstag, 9. Oktober, bei einem Arbeitsunfall.

Der 24-Jährige befand sich gegen 8 Uhr auf der Baustelle, auf der zurzeit Betonarbeiten im Bereich des Kellers und der Kellerdecke durchgeführt werden. Für diese Arbeiten ist es erforderlich eine Verschalung anzubringen, in die später der Beton eingegossen wird. Die Verschalung ist im Moment etwa zur Hälfte aufgebaut, zur gesamten Stabilisation zur Begehbarkeit fehlen noch einzelne Aufbauschritte.

Der Bauarbeiter beging den noch nicht stabilisierten Bereich der Verschalung und trat auf eine nicht befestigte Schalungstafel. Daraufhin löste sich die Tafel und schlug gegen seinen Kopf. Anschließend stürzte der Mann fast drei Meter nach unten auf den Boden des Kellerbereichs. Die Schalungstafel fiel ebenfalls nach unten und traf ihn am Kopf.

Kurze Zeit später wurde der Verletzte von Kollegen gefunden, die den Notarzt riefen. Im Krankenhaus wurden ein schweres Schädelhirntrauma, Hirnblutungen und diverse Brüche diagnostiziert. Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und war zusammen mit dem Gewerbeaufsichtsamt an der Unfallstelle.

Artikel vom 14.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...