Moosach bleibt ganz oben

Moosach · Drei Punkte nach Sieg über Eintracht Karlsfeld

Ein sehr diszipliniertes Spiel mit nur wenigen Torchancen bekamen die Zuschauer geboten.	Foto: VA

Ein sehr diszipliniertes Spiel mit nur wenigen Torchancen bekamen die Zuschauer geboten. Foto: VA

Moosach/Karlsfeld · In einem sehr guten Kreisklassenspiel behielt der Spitzenreiter TSV Moosach Hartmannshofen auch im zweiten Heimspiel des Jahres gegen Eintracht Karlsfeld II knapp mit 1:0 die Oberhand. Stefan Gutsmiedl erzielte in der 62. Minute per Kopf nach einem Freistoß von Flo Hanemann das Tor des Tages.

Beide Mannschaften traten über neunzig Minuten sehr diszipliniert auf und ließen jeweils nur wenige Tormöglichkeiten für den Gegner zu. So mussten hauptsächlich Standartsituationen herhalten, wenn es mal wirklich gefährlich wurde. Hier hatten allerdings die grünweißen Platzherren schon ein deutliches Chancenplus. Kurz nach dem Seitenwechsel setzte Mark Sandner einen Kopfball an den linken Pfosten, wenig später verhinderte der sehr starke Karlsfelder Schlussmann mit einer Glanzparade die Moosacher Führung. Martin Stapels direkter Freistoß in der Schlussphase des Spiels strich nur um Millimeter über die Querlatte.

Die Gäste aus Karlsfeld präsentierten sich als der erwartet starke Gegner und hatten ihre größte Torchance etwa fünf Minuten vor dem Schlusspfiff, als ein Flachschuss knapp den Moosacher Kasten verfehlte. Insgesamt war es also eine ganz enge Kiste, ein sehr spannendes Spiel, das neunzig Minuten hin und her wogte und am Ende einen glücklichen, aber verdienten Sieger fand.

Mit dem zweiten Heimsieg in Folge konnte die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt werden. Besonders erfreulich für die Grünweißen, dass auch zum zweiten Mal die Null im Defensivbereich stand und die großen Abwehrschwächen, die insbesondere gegen Ende der Vorrunde auftraten, abgestellt werden konnten.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...